Wir haben es uns als Unternehmen zur Aufgabe gemacht, den Energiebedarf zu verringern und den schädlichen Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren.

      Wie?

      Das stellen wir jetzt vor: Seit Juli 1999 besitzen wir von der KFZ-Innung das Umweltsiegel – dies ist eine freiwillige Sache zur Überprüfung der Umweltverträglichkeit. So erfüllen wir von Anfang an die Umweltauflagen der Innung für eine bessere und nachhaltigere Zukunft.

      Wir verkaufen seit 2010 Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybridfahrzeuge, mit denen über „grünen Strom“ getankt werden kann. Hier sparen wir der Umwelt viele Tonnen an CO2 auf längere Sicht. Rechts sieht man die erste Elektro-Fahrzeug-Lieferung bei uns auf dem Hof – Mitsubishi Electric Vehicle.

      Unsere Firma hat 2005 schon mit der Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Werkstattdach begonnen. Nach über 10 Jahren freuen wir uns sehr, welchen Beitrag wir schon zur Energiewende lieferten. Alles in allem kann man sagen, dass wir eine positive Energiebilanz aufweisen können. Wir sind CO2 – freundlich. 

      Wir bieten seit Mai 2014 E-Ladestationen an. Mittlerweile sind mehr Ladestation-Hersteller im Boot – das Angebot wird größer. Egal ob Ladestation für Typ 2 oder Chademo-Ladestationen für die Schnellladung – wir bieten alles an.

      Schon 1939 und 1992 wurde auf große Schaufenster in der Werkstatt und der Ausstellungshalle für viel Lichteinfall geachtet. Deshalb benötigen wir weniger elektrisches Licht und sparen dadurch wiederum CO2. Wir haben ebenso das komplette Haus auf LED-Technik umgerüstet. Auch in unseren Firmengebäuden haben wir Zeitschaltuhren mit Leuchtregulierung – diese sparen Strom und somit CO2. Zudem werden unsere Werkstattaufträge sowie unser verwendetes Papier klimaneutral gedruckt.

      2006 stiegen wir von fossiler Heizölheizung zur klimafreundlichen Hackschnitzelheizung um, die von örtlichen Forstwirten beliefert wird. Wir beheizen seitdem die Ausstellungshalle, die Werkstatt, eine Wohnung und die Abschlepphalle. Somit leisten wir wieder einen wichtigen Beitrag für die Umwelt. CO2-freundlliche Abgase, die beim Wachsen der Bäume schon aufgenommen wurde. 

      Und was habe ich als Kunde davon?

      Wenn Sie sich für unser Unternehmen entscheiden, dann können Sie zeigen, dass Ihr Autohaus – Hans Wohlmannstetter GmbH – einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leistet. Mit klimaneutralen Arbeitsprozessen, modernem Umweltmanagement sowie E-Fahrzeugen und deren Rundum-Service sind wir der Leuchtturm bei den umliegenden Autohäusern!

      Wir sind bereit – wenn Sie es auch sind.
      Sprechen Sie uns an!
      Back to top