Green Mobility wird bei uns groß geschrieben, so auch die ganzheitliche Betrachtung der Elektromobilität und Verbindung mit der Energie- und Mobilitätswende.

      Unser Wir-kümmern-uns-Versprechen

      Beim Umstieg auf einen Mitsubishi Plug-In Hybrid stehen wir Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Unser „Wir-kümmern-uns-Versprechen“ geht über die reine Beratung hinaus. So kümmern wir uns auf Wunsch z.B. auch um die passende Wallbox, das richtige Ladekabel, einen Ladechip, Hilfe bei Förderanträgen und vieles mehr.

      Ladestationen

      wohlmannstetter-ladestationWir bieten Ladestationen von verschiedensten Herstellern. Denn wir wissen nach unserer Verkaufsberatung in unserem Hause, welche Ladestation zu Ihnen am Besten passt. In diesem Jungle an verschiedensten Steckern, Ladestationen, Anbietern ist es nicht einfach die richtige Ladestation zu finden.

      Ladestationen können den Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid in 3,5 Stunden aufladen. Mit einem klassischen Haushaltstecker (mit Schoku-Stecker – im Lieferumfang von jedem Elektrofahrzeug Plug-In Hybrid Eclipse Cross und Outlander) kann man einen Plug-In Hybrid Eclipse Cross PHEV in ca. 6 Stunden aufladen – also dauert 2,5 Stunden länger. Aber kein Problem, wenn man über die Nacht das Auto laden kann.

      Schnellladestationen

      An einer entsprechenden Schnellladestation wird ein Ladezustand von 80% in 30 Minuten erreicht. Das Electric Vehicle aufzuladen ist kinderleicht – unterwegs oder zu Hause.

      Schnellladestationen werden dank Förderungen immer mehr gebaut. So bieten auch viele Einkaufsketten wie Aldi Süd, Ikea, Euronics und viele weitere Schnellladestationen vor Ihren Einkaufszentren an – zudem sind die meist kostenlos – bitte aber zuvor informieren.

      Wo die Ladestationen z.B. von Aldi Süd genau sind – sehen Sie hier – (Häckchen bei E-Ladestationen nicht vergessen 😉 ) :
      Hier gehts zum ALDI-SÜD FILIALFINDER FÜR E-LADESTATIONEN

      Mehr Informationen und Video hier

      Eine echte Alternative zu Schnelladestationen kann eine bidirektionale Ladestation sein. Deutlich günstiger mit mehr Nutzen.

      BIDIREKTIONALES LADEN bedeutet, dass man sowohl den selbstproduzierten Strom via Photovoltaik, Biogas, BHKW, Wasserkraft, usw. in den Outlander PHEV einspeisen kann und nachts wieder entnehmen kann!

      Beispiel: Tagsüber scheint die Sonne. Photovoltaikanalage produziert Strom und schickt diesen Strom in den Outlander PHEV. Nachts, wenn kein Strom von der Photovoltaikanlage kommt, wird der benötigte Strom im Haushalt vom Outlander PHEV entzogen. Somit ergeben sich mit dem Outlander zwei Nutzen. A: Mobilität B: mobiler Hausspeicher und somit ist autarkes Wohnen möglich.

      Bei dem Plug-In Hybrid Outlander kann man mit 10kWh arbeiten. Eine vergleichsweise genau so grofle Batterie für den Haushalt im Keller würde ca. ab 11.000 Euro kosten.

      Wollen Sie mehr Infos über diese neue Art der Energiewende – kommen Sie vorbei! Wir informieren Sie gerne.

      Bidirektionale Ladestation (bald verfügbar) /Homemanagement

      bidirektionales-laden

      Abbildung dient nur als Beispiel.

      Beide Elektrofahrzeuge von Mitsubishi Motors sind technisch bereits auf Rückspeisefähigkeit/Bidirektionalität vorbereitet. Sowohl das Electric Vehicle (ab Modelljahr 12.5) als auch der Plug-in Hybrid Outlander (alle Modelljahre) sind über die CHAdeMO-Schnittstelle entladefähig. Ca. 10 kWh stehen bei beiden Fahrzeugen als mobiler Heimspeicher oder auch Pufferspeicher bei voller Batterie zur Entladung zur Verfügung. Die Kommunikation läuft über die DC-Schnittstelle auf der rechten Seite des Electric Vehicle. Beim EV stehen bei voller Batterie von 16 kWh, 12 kWh zur Verfügung, beim Plug-in Hybrid Outlander sind es von 12 kWh 9,7 kWh. Dieser technologische Vorsprung eines Electric Vehicle und Plug-in Hybrid Outlander ist derzeit bei Serienfahrzeugen einmalig. Mehr Informationen bei uns im Autohaus Wohlmannstetter.

      Am besten ist eine bidirektionale Ladestation für Haushalte/Gewerbetreibende/Landwirtschaft/Kommunen mit Photovoltaik-Anlage.

      Eigen verbraucht statt fremd verschenkt, fahren Sie mit Ihrem Strom

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      Elektroautos als mobiler Stromspeicher

      Wie Sie sicher wissen, wird die staatliche Einspeisevergütung für selbst erzeugten Strom seit Jahren runtergefahren. Das stellt Eigenheimbesitzer vor große Herausforderungen. Denn im Durchschnitt können Sie nur maximal 20 bis 30 % des erzeugten Sonnenstroms selbst verbrauchen, der Rest fließt leider ins Netz. Die Lösung: möglichst viel Strom speichern und in nachhaltigen Fahrspaß umwandeln – mit dem Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander und dem Mitsubishi Electric Vehicle. Beide Modelle fahren mit Strom. Mit jeder Batterieladung steigt also auch Ihr Eigenverbrauch und damit die Wirtschaftlichkeit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Das einzige, was nach unten geht, ist der CO2-Ausstoß. Das heißt Green Mobility für uns. Wir zeigen Ihnen, was für Sie drinsteckt.

      Rechnen sich Photovoltaik und Elektromobilität für mich überhaupt?

      Photovoltaik-Anlagen zahlen sich für Sie aus, wenn die erzeugte Energie von Ihnen selbst verbraucht werden kann. So sparen Sie sich die Strombezugskosten, die durchschnittlich 0,30 EUR/kWh betragen, während Ihnen die Einspeisung ins Netz gerade noch ca. 0,10 EUR/kWh bringt. Eine 6 kWp Photovoltaik-Anlage (ca. 50 m²) produziert an einem normalen Sommertag im Durchschnitt zwischen 25 und 35 kWh. Ein Haushalt verbraucht in der Regel aber nur ca. 10 kWh innerhalb von 24 Stunden. Die Lösung ist die Speicherung und Nutzung Ihres Sonnenstroms – idealerweise als Antrieb für ein oder mehrere Elektroautos. Damit optimieren Sie nicht nur Ihren Eigenverbrauch, sondern fahren umweltbewusst, leise und vor allem sehr günstig. Somit rechnen sich Ihre Photovoltaik-Anlage und Ihr Elektroauto als Energiespeicher.

      Brauche ich neben einem Elektroauto auch einen stationären Energiespeicher bei mir zu Hause?

      Zusätzlich zu Ihrem Elektroauto als Hauptspeicher empfehlen wir Ihnen die Anschaffung eines kleinen, stationären Stromspeichers. Das ist gerade dann sinnvoll, wenn sich das Auto nicht zu Hause befindet, um überschüssigen Strom zu laden. Wenn Sie Fragen zu stationären Stromspeichern in Kombination mit unseren Elektroautos haben, beraten wir Sie gerne!

      Verbrauchs- und Effizienzwerte

      Die Verbrauchs- und Effizienzdaten für Mitsubishi finden Sie unter folgendem Link: https://www.mitsubishi-motors.de/envkv/

      Weitere offizielle Informationen zum Kraftstoffverbrauch und den spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der  Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

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