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      Sie möchten unseren Abschleppservice beauftragen?

      Ihr Abschleppdienst in Hebertsfelden

      Eine Autopanne oder Unfälle sind unerwünschte Unterbrechungen einer Reise und meistens wird so etwas dann auch teuer. Selbst bei kürzeren Fahrten ist es unerfreulich, wenn das Fahrzeug streikt. In beiden Fällen wird es erforderlich, das Auto abzuschleppen.
      Befinden Sie sich in derartiger Lage und halten sich gerade im Raum Altötting, Rottal-Inn, Mühldorf am Inn oder in der Umgebung auf? Rufen Sie uns, den Abschleppdienst Hebertsfelden zu Hilfe. Wir sind an 365 Tagen im Jahr über 24 Stunden täglich einsatzbereit.

      Wir stellen uns vor:
      Bereits seit 2002 führen wir den Abschleppdienst für den Auto Club Europa e. V. (ACE) und für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) durch. Dem Automobilclub von Deutschland (AVD) sind wir seit 2009 angeschlossen.
      Unser Standort ist in Hebertsfelden. Zu unserem Fuhrpark gehören ein Abschleppwagen mit Schiebe-Plateau und ein LKW mit Hebegeschirr und Kran. Letzteren setzen wir bei komplizierten Bergungen ein. Beide Abschleppfahrzeuge kommen mit jeweils 3,5t Nutzlast.

      Im Bereich Abschleppservice organisieren und übernehmen wir den Abtransport des defekten Fahrzeugs, auch von zuhause, zum Zielort. Dabei ist es unerheblich, ob das Fahrzeug stillgelegt oder defekt ist – hierzu zählen auch Elektrofahrzeuge wie E-Fahrzeuge, Hybride, Plug- in Hybride.

      Wie viel kostet der Abschleppdienst?

      Zum großen Ärger über die Autopanne fallen noch Abschleppkosten an. Diese unterscheiden sich ganz nach Auftragssituation und liegen normalerweise im dreistelligen Bereich. Dazu werden eventuell noch Kilometergeld oder Wochenendzuschläge berechnet. Es muss aber nicht so teuer werden, es gibt Ausnahmen! Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Kfz-Versicherung die Rechnung.

      Wann zahlt die Versicherung die Abschleppkosten?
      Diese Punkte regeln die Zahlungspflicht der Kfz-Versicherung

      • bei unverschuldetem Unfall: Hier werden die Abschleppkosten von der Haftpflichtversicherung des Verursachers bezahlt.
      • beim selbstverschuldeten Unfall: die Kfz-Versicherung übernimmt Abschleppkosten für den Unfallverursacher nur, sofern dieser einen Schutzbrief hat.
      • bei einer Panne: Es hängt vom gewählten Tarif ab, ob die Kfz-Versicherung bzw. eine Mobilitätsgarantie eines Herstellers den Abschleppservice übernimmt. Normalerweise ist dafür der Schutzbrief zuständig. Er ist zur Versicherungspolice erweiterbar.

      Was ist ein Kfz-Schutzbrief?

      Bei Abschluss einer Kfz-Haftpflichtversicherung besteht die Möglichkeit, den Schutz mit dem Kfz-Schutzbrief zweckmäßig zu ergänzen. Der Schutzbrief ist eine Zusatzleistung der Kfz-Versicherung und betrifft ausschließlich das versicherte Fahrzeug. Das kostet nur ein paar Euro mehr, kann sich aber bei einer Panne oder einem Unfall als sehr hilfreich erweisen.
      Der Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer ist mit einem Schutzbrief bei Unfällen, Pannen oder auch Diebstahl extra versichert – je nach Versicherungsbedingungen. Er beinhaltet den Pannendienst, das Abschleppen oder Bergen des Fahrzeugs. Der genaue Leistungsumfang ist aus der Police der jeweiligen Kfz-Versicherung zu entnehmen. Die Leistungen des Schutzbriefs können je nach Abschluss der Versicherung auch fürs Ausland gelten – Aber Vorsicht – sprechen Sie dafür Ihren Versicherungsgesellschaft an.
      Ein Kfz-Schutzbrief ist zwar günstiger als eine Mitgliedschaft bei einem Automobilclub, bietet allerdings auch nicht so viel Leistung.

      Benötigen Sie unseren Abschleppservice, richten Sie Ihre Fragen und Wünsche diesbezüglich direkt an unsere freundlichen Mitarbeiter vor Ort oder am Telefon. Sie erreichen uns an 7 Tagen die Woche, rund um die Uhr unter der Telefonnummer 08724-961350.

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